Über mich


Ich bin unter anderem:

Sensitiv und belastbar, kreativ und strukturiert, offen und verschwiegen, tolerant und friedliebend (es sei denn, mir anvertrauten Wesen menschlicher oder tierischer Natur will jemand an den Kragen, dann werde ich zum Biest *grins* ), intelligent und unbestechlich, Handwerkerbraut und Strick-/Häkeltante, geradlinig -  aber nicht verbohrt, wissenshungrig und stets am Lernen (mit dem Hang, mich mit zu vielen Ideen/Impulsen zu verzetteln), neu-gierig und will doch manches einfach gar nicht wissen, naturverbunden aber mag nicht im Zelt schlafen :-D, ich bin auch ohne Navi orientierungsfähig!

 

Ich mag unter anderem:

Alle Tiere außer Seeelefanten (die finde ich höchst unsympatisch), mit meinem Mann verheiratet sein, Star Wars, die 3 Fragezeichen, Star Trek und Marvel-Filme, unsere 3 Hunde, Systeme wie die Traditionelle chinesische Medizin (TCM) weil man so vieles miteinander verknüpfen und kombinieren kann, Krimis und Rätsel lösen (auch in der Arbeit), Pflanzen und Steine, Sachen anmischen "Hexenküche", ich mag Menschen und Tiere stark und unabhängig machen, Freiheit, Impulsen folgen..

 

Und vor allem mag ich, erkrankte Tiere wieder fit und gesund zu sehen und mit Ihnen genau daran zu arbeiten!


Und falls Ausbildungen und Fortbildungen Sie interessieren - hier ein Überblick meiner Wissenssammlungen:

 

Ausbildungen

 

03-2017 - Start der Tierheilpraktikerausbildung ATM

09-2017 - 05-2018 - Ausbildung zur Tierernährungsberaterin mit Zusatz Ernährung nach der TCM/5-Elemente-Ernährung

12-2017 - Schulung zur Tiermykotherapeutin

04-2018 - 07-2019 Wechsel der Ausbildungseinrichtung zur Isolde-Richter-Heilpraktiker- und Therapeutenschule - Bereich Tierheilpraktiker mit Abschluss-Zertifikat

Seit 03-2019 Ausbildung Präsenz-Shiatsu bei Britta Oßenbrüggen

Seit 12-2019 Ausbildung TCVM (traditionelle chinesische Veterinärmedizin)

 

Fachfortbildungen

 

2015 - 2016 schamanische inspirierte Heilkunde

05-2017 - Seminar "Visionäre Osteopathie"

07-2017 - Seminar "Naturheilverfahren in der Tierheilkunde"

10-2017 - Sachkundenachweis §50AMG

11-2017 - Seminar  "Krankheiten des Bewegungsapparates beim Hund"

01-2018 - Fortbildung "Schüssler-Salze bei Tieren"

06-2018 - Fortbildung "Bioenergetisches Austesten"

06-2018 - Fachfortbildung "Gastritis bis IBD"

07-2018 - Fachfortbildung "von Pankreatitis bis EPI"

10-2018 - Fortbildung "Entgiftung in der Tierheilkunde"

11-2018 - Fachfortbildung "Allergien bei Hund und Katze erkennen und erfolgreich therapieren"

11-2018 - Kurs "Anwendung spagyrischer Essenzen in der Tierheilkunde"

01-2019 - Fortbildung "Clean feeding - Rationsgestaltung beim gesunden Hund"

02-2019 - Webinar "Heilpflanzen bei tierischen Bewegungsproblemen"

02-2019 - Fortbildung "Die Mikrobiom-freundliche Ernährung"

02-2019 - Fachfortbildung "Quirlige Hunde - richtig fordern, richtig therapieren"

02-2019 - Seminar "Blutentnahme & Co. beim Hund"

06-2019 - Webinar "Horvi bei Tumorerkrankungen"

08-2019 - Seminar "Allergiebehandlung nach Dr. Jimmy Scott"

08-2019 - Online-Tagung Tiergesundheit - "Verdauungsapparat"

09-2019 - Seminar "Der Hundepatient - Anamnese, Diagnose, Behandlung & Co."

02-2020 - Seminar "Hinterhand-Fit/Hinterhand stärken Hund"

02-2020 - Seminar "Unverträglichkeiten und ihre Behandlung nach Dr. Jimmy Scott"

02-2020 - Seminar "Kinesiologische Richtung der Wirbelsäule"

05-2020 - Seminarreihe "Kommunikation über Körperkontakt"

06-2020 - Weiterbildung "Blutegeltherapie"

07-2020 - Online-Tagung Tiergesundheit "Haut"

07-2020 - Fachfortbildung "Darmgesundheit Hund"