Neu ab Oktober 2023! Start am 6.10.2023


Entspannt ins Wochenende - Online-Gruppe Freitags 18.30-19.30 Uhr


Entspannt ins Wochenende - mit Entspannungsübungen, Meditationen und mehr..

 

Über die Arbeitswoche hat sich doch meist einiges an Stress angesammelt und es dauert, bis man abschalten und die notwendige Erholung am Wochenende wirklich genießen kann.

 

Ich leite dich/euch an mit Übungen aus dem Yoga (ohne Verrrenkungen ;-) ) Autogenen Training, der progressiven Muskelentspannung, mit Meditationen, Achtsamkeitsübungen und vielem mehr..

 


Welche Voraussetzungen brauche ich für eine Teilnahme?


 

Da diese Gruppe online stattfinden wird, benötigst du einen funktionsfähigen Internetzugang (schön wäre mit Kamera und Ton, damit ich sehe, was du tust - also wie entspannt du bist oder ob du etwas benötigst etc. - das ist aber nicht zwingend notwendig) und einen Ort, an dem du zur Ruhe kommen kannst.

 

Gut wären eine Decke, denn entspannt kühlt man doch schnell mal aus und ein Getränk.

Mehr Voraussetzungen sind nicht notwendig - du benötigst keine Vorerfahrungen und keine besonderen Utensilien.


Wie ist der Ablauf? Wie kann ich teilnehmen?


Du hast jetzt ganz starkes Interesse daran, mal so richtig entspannt ins Wochenende zu starten - oder aus der Woche herauszukommen.

Momentan ist der Weg in der Startphase der Gruppe noch ein kleines bisschen umständlich, aber an einer Vereinfachung arbeite ich - da muss ich mich erst einfuchsen :-)

Du schreibst mir eine Email an Info@Entspannter-Mensch.de oder eine WhatsApp oder rufst mich an und meldest dich an und ich schicke dir alle Informationen incl. Rechnung per Email.

 

Wir treffen uns Freitags von 18.30.00 bis ca. 19.30 Uhr online.

Du erhältst dafür von mir rechtzeitig die Zugangsdaten für den Raum, in dem wir uns online treffen.

 

Du hast die Wahl, ob du den Termin einzeln buchst oder ob Du richtig viel für dich tun möchtest und für einen Monatsbetrag ein "Entspannt ins Wochenende" für jeden Freitag abschliesst. (15,00€ Einzeltermin, 50,00€ Monatsbetrag)

 

Für deinen ersten Teilnahme-Termin gilt eine "Geld-zurück-Garantie" - wenn dir die Entspannungsrunde absolut nicht gefallen hat, erstatte ich dir das Geld zurück :-)

Du kaufst also nicht die Katze (oder den Hund *g*) im Sack.


Anmeldeschluss für die Gruppe ist immer Freitags 16.00 Uhr.


Und nun die Frage - ob das wirklich mit der Entspannung und Anleitung online funktioniert?


Ja tatsächlich viel besser, als ich es gedacht habe - meine Ausbildung zur Entspannungspädagogin ist mitten in die Corona-Hochphase geraten und die Treffen fanden somit online statt - und es funktionierte überraschend gut! Sowohl als Anleitung als auch als diejenige/derjenige, der sich entspannend durfte, war es kaum anders als in Gruppen direkt vor Ort.

Natürlich fehlt das gemeinsame Tee trinken oder mal in den Arm nehmen zur Begrüßung, aber es fehlt auch die Fahrt irgendwo hin, wo es einen geeigneten Raum gibt - der sowohl für Autofahrende aus dem Umland, als auch für autofreie mit Bus-Bahn-Anbindung passen muss und der schön, ruhig, angenehm tempereriert sowohl für Frostködel als auch für Hitzepersonen ist und dann auch noch bezahlbar ist ..

 

Und als Hundehalter ist dann auch manchmal einfach ein Weg zu weit, wenn der Fellkollege so lange alleine bleiben müsste, oder sich gerade heute nicht so gut fühlt.. oder man eh spät von der Arbeit zuhause ist und nicht noch einmal losdüsen mag.. oder man hat auch noch Kinder Zuhause.. Und das finde ich schon echt überzeugende Argumente für ein Online-Treffen :-D