· 

Beschäftigung im Sommer - Wasser

Zur Gesundheit des Hundes gehört auf jeden Fall auch Beschäftigung und Kopfarbeit - denn Hunde sind, wenn man sie lässt, intelligente Wesen, die auch immer mal wieder eine Herausforderung brauchen..

Jede erfolgreich gelöste Aufgabe stärkt dazu auch noch das Selbstbewusstsein des Hundes.

 

Natürlich muss die Aufgabe, die man dem Vierbeiner stellt auch angepasst auf seinen "Entwicklungsstand" sein - ein Frodo mit seinen 8 Jahren polnischem Tierheim hat ganz andere Voraussetzungen als eine Milli, die schon mit 10 Monaten aus einer Pflegestelle zu uns kam und unsere "Denksport-Queen" ist..

 

Ich werde nach und nach Ideen veröffentlichen, was man so alles mit den Damen und Herren Hund veranstalten kann :-)


Eine Sandmuschel im Garten

Unsere Hunde sind keine Schwimm- oder Badehunde - und dennoch ist so einen Muschel gefüllt mit Wasser echt prima...

 

Sie dient als Wassernapf, Frauchen kann die Füße drin baden und wenn man sie einfach hinstellt, ist sie den ganzen Tag über ein Objekt, das Interesse weckt ;-)

 

Und wenn man keinen zu etwas zwingt und mit Leckerli oder Spielzeug lockt, kann man auch die Hunde bei wärmeren Temperaturen ein bisschen ins Wasser locken - ob mit den Füßen oder mit der Nase..

 

 

 


Ich wünsche euch und euren Vierbeinern viel Freude mit entspannter Beschäftigung  - denn es gibt ja so viele schöne Dinge zu tun :-D

♥-lichst Tanja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0