Mobile Tierheilpraxis und Ernährungsberatung für Hunde


Gesundheit, gute Ernährung und Entspannung sind Lebensqualität


Die alternative Tierheilkunde ist bei vielen Erkrankungen und gesundheitlichen Problemen oftmals eine natürliche, schonende und sinnvolle Alternative 

  • Unterstützung bei chronischen Erkrankungen wie Arthrosen, Allergien, Verdauungsstörungen, Futtermittelunverträglichkeiten und vielem mehr..
  • Unterstützend bei akuten Erkrankungen - auch begleitend zur Schulmedizin
  • Bei emotionalen Problemen wie Ängsten, Aggressionen und "speziellem Verhalten" oder demenziellen Verhaltensproblemen beim Hundesenioren - zusätzlich zur Hundeschule/Hundetherapie
  • Prophylaxe zur Gesunderhaltung - z.B. Kotprobe statt Wurmkur, regelmäßige Check-Ups
  • begleitend bei allen schulmedizinischen Therapien

Auf den weiteren Seiten gebe ich Dir einen kurzen Überblick über die Erkrankungen, bei denen ich Dein Tier naturheilkundlich gut unterstützen kann, um mit Dir gemeinsam die bestmögliche Lebensqualität für Deinen Hund und Dich zu erreichen.

 

Auch Informationen über die von mir eingesetzen naturheilkundlichen Möglichkeiten kannst Du nach und nach auf diesen Seiten finden.

 

Es gilt für mich dabei das Prinzip der absoluten Unabhängigkeit - ich arbeite nur mit Methoden und Mitteln, von denen ich 100% überzeugt bin und verdiene an keinem dieser Mittel!


Unterseiten und Informationen