· 

Meditation und Entspannung - Der Ruheort


Mein Ort der Ruhe und der Kraft


 

Mein persönlicher Ort der Ruhe und der Kraft ist ein innerer Ort, zu dem ich mich in Meditationen begeben kann und an dem ich ganz ich selbst sein kann.. an dem ich Kraft schöpfen und zur Ruhe kommen kann.

Auch habe ich die Möglichkeit, von diesem inneren Ort aus, andere Meditationen zu beginnen.

 

Im Alltag kann ich meinen Ort der Ruhe und Kraft nutzen, um mich kurz darauf zu konzentrieren und leichter wieder zu entspannen und einmal durchzuschnaufen.

Dafür reichen dann auch mal 2-3 Minuten aus - und die hat man ja selbst in hektischen Zeiten oder kurz vorm Schlafengehen immer mal übrig :-)

 


Bringt der Ort der Ruhe auch etwas für mich und meinen Hund ?


Auf jeden Fall!

 

Ich kann meinen Hund innerlich mitnehmen und meine eigene Entspannung überträgt sich auch immer auf meinen Hund - außerdem tut es meinem Hund immer gut, wenn ich mehr Ruhe und Entspannung fühle und ausstrahle.

Ein entspanntes Familienoberhaupt tut dem Hund im Alltag einfach gut.


Wie sollte mein Ort der Ruhe aussehen?


Das ist absolut individuell und zeigt sich im Normalfall, wenn ich ganz offen der geführten Meditation folge und keine Erwartung daran habe, wie es sein sollte..

 

Es kann sich um einen Platz am Strand.. eine Berghütte.. einen Ort im Wald.. oder sogar einen Platz handeln, der keine reale Entsprechung hat und vollkommen fantastisch aussieht..

Das Unterbewusstsein wird einfach zeigen, was mir entspricht und gut tut :-)

 

Ich wünsche Dir einen wundervollen Weg, Deinen Ort der Ruhe zu entdecken - und nutze ihn so oft es geht - einfach, weil es gut tut 😁


♥-lichst Tanja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0