Empfehlenswerte Bücher


Bücher, die meines Empfinden nach jeder einmal lesen sollte, der einen Hund hat, sich einen an seine Seite holen will oder generell Interesse an Büchern hat..
Ich verdiene nicht an den Empfehlungen, ich finde sie einfach sehr lesenswert, informativ, ganz auf meiner persönlichen Wellenlänge und sie sind in dem Dschungel an Informationen wirklich wissenschaftlich auf einem neuen Stand, was Hundeverhalten angeht!

(Also nichts mit Dominanz und Rudelchef und der muss sich unterordnen!)

  • "Einfach Hund sein dürfen - Das Hundeleben natürlich gestalten" Thomas Riepe
    • Das Buch ist mit 112 Seiten eher schmal, aber entsprechend auch schnell in die Hand genommen und in wirklich gut lesbare Kapitel aufgeteilt - und die Informationen lassen sich prima umsetzen

Empfehlenswerte Videos und Podcasts


Wer lieber etwas sieht oder etwas für die Ohren mag: