Die Ernährung des Hundes


Wie wir Menschen sind auch unsere Hunde individuelle Wesen mit sehr individuellen Bedürfnissen, wenn es um die Nahrung geht.

 

Vorlieben und Abneigungen des Hundes, Alter, körperliche  Voraussetzungen, eventuelle Erkrankungen und Unverträglichkeiten, Rasse, Persönlichkeit, die Voraussetzungen und Möglichkeiten Zuhause und auch der eigene Geldbeutel sind Variablen, die man bei der Ernährung des Hundes beachten muss.

 

Dazu kommt dann noch der riesige Berg an Futtermitteln und Ernährungswegen, die angepriesen werden - ein jedes will das beste, gesündeste und sowieso das einzig optimale Nonplusultra für Deinen Hund sein.

 

Und da sitzt Du nun und sollst dich entscheiden, was für Deinen Hund nun gesund, ausgewogen und lecker ist?

Ich lasse Dich nicht allein und unterstütze Dich auf dem Weg, den für Deinen Hund und Dich optimalen Ernährungsweg zu finden.

 
Individuell - undogmatisch - offen für die Bedürfnisse Deines Hundes - offen für Deine Wünsche und Möglichkeiten - unabhängig von irgendwelchen Anbietern, Herstellern oder Lieferanten.