Spagyrik


Es handelt sich bei der Spagyrik um eine uralte Heilkunst, die sich aus der Kunst der Alchemisten der frühen Zeit weiter entwickelt hat.


Das Wort "Spagyrik" stammt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt in etwa "trennen und vereinen" - grob beschrieben werden die Pflanzen in verschiedenen Formen verarbeitet umnd wieder zusammengefügt (z.B. destilliert, Auszug als Tinktur.etc.)

 

Die so entstandenen spagyrischen Essenzen haben ein weit reichenden BEhandlungsspektrum - von körerplichen bis hind zu emotionalen Themen und können angewandt werden wie Bachblüten, homöopatische Mittel oder wie Tinkturen aus dem Bereich der Pflanzenheilkunde.

 

Als ich vor einigen Jahren das erste Mal von der Spagyrik gehört habe, haben mich die Möglichkeiten gleich fasziniert und so musste ich es einfach selbst erlernen und habe mich dann entsprechend fortgebildet.

Die bisherigen Ergebnisse der von mir erstellten Mischungen haben mich in meiner Entscheidung voll bestärkt - ich finde die Wirkung absolut gut!

 

Aus aktuell 111 einzelnen Pflanzenessenzen und 3 Fertigrezepturen der Firma Phylak Sachsen stelle ich Dir individuell auf Dein Tier zugeschnittene Rezepte für Mischungen zusammen, die Du in einer auf Spagyrik spezialisierten Apotheke zu einem Spray oder Tropfen anmischen lassen kannst.


Spagyrische Mischungen können bei diversen Beschwerden unterstützend zum Einsatz kommen, z.B.


  • Psychische Problematiken
    • Ängste (z.B. Verlustängste)
    • Traumata (z.B. bei Tieren aus dem Auslandstierschutz)
    • Aggressives Verhalten
    • Zusammenschluss zweier Tiere in der Familie
    • Stress
  • Körperliche Beschwerden
    • Chronische Erkrankungen (z.B. Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen)
    • Alterserscheinungen (z.B. dementielle Erkrankungen)
    • Gelenkbeschwerden
    • Allergische Geschehen

Ich erstelle sowohl für Dich als Patientenbesitzerin/Patientenbesitzer, als auch für Therapeutenkollegen*innen Rezepte für Mischungen zur begleitenden Behandlung Deines Tieres oder tierischen Patienten/Schützlings.